Mathekram

Mathematik rein und angewandt, erforscht und unterrichtet (ein Matheblog)

Trigonometrie als Rap

Posted by Modulix - August 21, 2008

Aus dem n-Category-Cafe, dem gemeinsamen Blog von John Baez, David Corfield und Urs Schreiber, in dem die Kategoristenzunft sich trifft, findet sich ein netter Link zu einem Rap aus YouTube, den ich jetzt spaßeshalber mal hier hineinstelle, um zu zeigen, dass man selbst der Schulmathematik Ironie abgewinnen kann. Leider habe ich keine interessanten deutschsprachigen Filmchen bei YouTube gefunden. Es gibt zwar einige nette zur inzwischen berüchtigten Oktaederaufgabe beim diesjährigen Abitur in Nordrhein-Westfalen, aber sonst ist die Ausbeute eher dünn.

Advertisements

Eine Antwort to “Trigonometrie als Rap”

  1. helpful post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: